Die achte Woche
Die achte Woche

Die achte Woche

Das Wetter bleibt weiterhin unbeständig und an meinem freien Tag, wie meistens, regnet es. Oder schneit es sogar. Und das im August…Also die Kollegin geschnappt und ins Tal gefahren zum Frühstücken, auch mal eine kleine Abwechslung zu unserem Alltag hier oben. Im Anschluss hieß es aber für mich, nach oben laufen. Das Sprichwort sagt ja „Es gibt kein schlechtes Wettern, nur schlechte Kleidung“. Von Maurach auf hinauf zur Buchauer Alm, kurzes Hallo und ein kleines Erfrischungsgetränk, weiter hinauf zur Erfurter Hütte. Das Ganze in 1:30 Stunde mit über 800 Höhenmeter. Ich war zufrieden und der Weg ist sehr schön zu laufen.

Zu Besuch hatten wir diese Woche, von der Kollegin die Mama. Sie verfasst auch Wanderberichte und ist viel unterwegs. Das führt automatisch dazu, dass man zum Abend spannende Erlebnisse austauscht und sich auf den rauskommenden Reisebericht freut. Hier der Link zu Ihrer Webseite https://ninawandert.de, eine Beeindruckende Frau.

Seit drei Tagen lässt sich jetzt auch wieder die Sonne blicken und somit auch mehr Gäste. Was für uns wieder mehr Laufleistung und Geduld bedeutet. Wenn man doch ein paar Tage etwas weniger zu tun hatte und dann von einem auf den anderen Tag richtig loslegen muss, fällt es tatsächlich schon schwer in die Gänge zu kommen. Oder bis nach dem Mittag ist das Wetter grausig und ab dem Nachmittag Sonne pur. Dann nochmal voll Gas geben, puh…. An guten Tagen laufen wir fast 28.000 bis 30.000 Schritte. Zum Abend hin merkt man schon seine Beine und ab nächsten Morgen erst recht dann. Aber man steht am nächsten Morgen auf und es geht weiter. Und ist über sich erstaunt, was der Körper alles leisten kann.

Unbedingt zu erwähnen ist für mich eine Gruppe zum Abend. Diese war für zwei Tage bei uns. Der ganze Spaß fing schon am ersten Tag an, aber am zweiten Tag wollte Sie es echt wissen. Sitzplatz Jumping, jedes Mal, wenn man um die Ecke kam, saß die Gruppe woanders oder zog grad zu einem neuen Tisch, Ihrer Wahl um. Der Grund? Ich habe keinen Anhang, was Sie bewegt hatte, fast alle unsere Tische auszuprobieren, aber am Ende des Abends hatten wir viel Spaß 🙂 Wir warten noch auf das Feedback, welcher Tisch eine Auszeichnung verdient.

Des weiteren zu erwähnen und zum Leittragen meines Mannes, ich kann auf die Hütte Pakete bestellen. Das heißt Amazone und Co, müssen auch hier hoch liefern. Jetzt stellt euch bitte nicht vor, dass die DHL hier hoch fährt mit seinen Autos und dann klingeln oder es auf der Terrasse einfach abstellen. Nein, sie geben es bei der Seilbahn ab, die fahren es hoch und Sie bringen es einen direkt zur Hütte und die Mitarbeiter der Bahn freuen sich, wenn Sie einer deiner Damen Ihr Zalando Paket persönlich in die Hand drücken dürfen. Manchmal hat die Seilbahn Anbindung doch was Gutes 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert