Meine letzten Wochen und Abschied nehmen….
Meine letzten Wochen und Abschied nehmen….

Meine letzten Wochen und Abschied nehmen….

Ich bin wieder daheim und meine 4 Monate sind vorbei. Ich sag in erster Linie Danke. Danke für eine wundervolle Zeit. Mit vielen Auf und Abs, Guten und schlechten Tagen, aber auch Tage für die es sich mehr als gelohnt hat aufzustehen. Es war einfach gesagt, eine geile Zeit. 

Die letzten Wochen ging viel zu schnell um, aber auf der anderen Seite auch gut so. Denn man wird müde und zunehmender geschaffter. Das Wetter hat nochmal unser Tribut gefordert, alles zu geben. Die Hütte ist jetzt noch eine Woche auf, mit der Möglichkeit zum Übernachten. Ganz zu macht sie Anfang November und alle anderen Kollegen, die noch übrig sind, dürfen dann in Ihre Wohlverdienten Ferien. Was sich alle echt verdient haben. 

Was nehme ich mit aus dieser Zeit? Das die Gastro ein knallharter Job ist und alle Servicekräfte, Küchenfeen und Kochs, eine Wahnsinn Arbeit leisten und den höchstens Respekt verdienen. Ich werde selbst irgendwie mit anderen Augen an meinem nächsten Resteraunte Besuch gehen und vielleicht das eine oder andere Mal mehr Schmunzeln. Ich hätte die Zeit da oben nicht geschafft, wenn nicht ein wunderbares Team hinter mir gestanden hätte. Raimund, der Chef der Hütte, zeigt seinen Mitarbeiter den höchstens Respekt und Anerkennung, für das was Sie leisten. Und die Mädels und Jungs leisten Saison für Saison wahnsinnig viel und gehen über Ihre Grenzen hinaus. 

Jetzt heißt es zu Hause ankommen und alles erst einmal sacken lassen. In einen anderen Alltag, in eine andere Umgebung sich wieder rein finden. Schon allein der Höhenunterschied macht sich bemerkbar. Mir werden Menschen und Tiere fehlen und ich freu mich auf ein Wiedersehen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert